Rettet die wissens.wert.welt!

Der "wissens.wert.welt" droht erneut die Schließung!

Dem "Blue Cube", also dem blauen Würfel, droht erneut die Schließung und jetzt kann man eine Petition unterzeichnen, damit diese tolle Einrichtung bestehen bleibt. Immerhin durften wir dort schon mehrmals einen Brickfilm Workshop abhalten, der auch immer viele Teilnehmer hatte. Das erklärt natürlich warum wir auf keinen Fall wollen, dass es geschlossen wird. Bei Interesse einfach den Link anklicken, E-Mail angeben und somit unterzeichnen!

https://secure.avaaz.org/de/petition/An_Kaerntens_BuergerInnen_denen_die_Bildung_unserer_Jugend_wichtig_ist_Fortbestand_der_wissenswertwelt/?kyYOkhb

 

 

Hier nochmal die Beschreibung von der Petitionsseite:

 

Um Wege aus der gegenwärtigen Krise beschreiten zu können, ist Bildung ein wichtiger Faktor. Dazu trägt die wissens.wert.welt - blue cube & kidsmobil mit ihren Hands-On Programmen maßgeblich bei. Mittels gehirngerechter Lehrmethoden werden Themen aus Naturwissenschaften, Kultur, Kunst, Technik und Sozialem den Kindern und Jugendlichen vermittelt. Durch die intensive Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Themenfeldern werden unsere Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg hin zu kritischen, verantwortungsvollen und mündigen BürgerInnen der Zukunft unterstützt. Da unsere Finanzierung durch das Land Kärnten nur mehr bis 14. Juli 2014 läuft, kämpfen wir ums Überleben. Wir sind eine Bildungseinrichtung und nicht auf Gewinn ausgerichtet. Wir können mit den eingehobenen kleinen Unkostenbeiträgen nur einen sehr geringen Teil unserer Kosten abdecken und sind daher auf Subventionen der öffentlichen Hand angewiesen. Leider sind wir trotz unserer erfolgreichen Arbeit, in der Kulturabteilung des Landes Kärnten, auf verschlossene Türen gestoßen und deshalb hoffen wir auf die Unterstützung der Kärntner und Österreichischen Bevölkerung, der die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen nicht egal ist. Sie sind es, die unsere Gesellschaft in Zukunft tragen und deshalb ein Grundrecht auf gute Bildung haben. Wir bitten daher um ihre Unterstützung! Vielen Dank für ihre Hilfe!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0