Time for $ale

Time for $ale ist eine Co-Produktion mit den A&M Studios im Rahmen der Steinerei 2014. Die Produktionszeit betrug 4-5 Monate und dabei wurden ~5.000 Bilder geschossen, wovon sicher die Hälfte in Photoshop nachbearbeitet worden ist, um dem Film Gesichtsanimationen oder zum Beispiel Computerbildschirme hinzuzufügen. Der Film hat eine Länge von 06:00 Minuten.


 

Der Film wurde vollständig mit einer Canon EOS 600D und einem Makroobjektiv aufgenommen und in Pinnacle Studio 14 und Adobe Photoshop bearbeitet.

Seit dem 31.05.2014 um 15:00 Uhr ist der FIlm auf YouTube online.

Kurzbeschreibung der Handlung

Nach einem langen Arbeitstag stößt ein Mann zufällig auf ein Geschäft, in dem einfache Kartons mit der Aufschrift "Zeit" verkauft werden. Er hält das eigentlich für einen Fake, kauft aber trotzdem einen, um seine Freundin zu überraschen. Als diese dann die Box öffnet, ist sie begeistert, dass er ihr tatsächlich ein wenig Zeit geschenkt hat. Nun bleibt also die Frage offen, ob diese mysteriösen Boxen doch tatsächlich Zeit enthalten?

Auszeichnungen

Auf der Steinerei 2014 konnten wir mit diesem Film gleich drei Preise abstauben. Nämlich einen 1. Platz in der Jury Wertung, einen 1. Platz in der Publikumswertung und einen 2. Platz in der Brickfilmerwertung.

Da wir jetzt in den letzten drei Jahren auf der Steinerei in jeder Kategorie mindestens einen Preis machen konnten, sind wir diesmal natürlich besonders stolz  :)

Danksagung an die mitwirkenden Unterstützer des Films

Für diesen Film haben wir uns über Hoertalk.de Sprecher gesucht, ohne die dieser Film sicher nur halb so gut geworden wäre.

  • Jan Münter als Protagonist
  • Klaus Schankin als Zeitverkäufer Johnny
  • Michael Heuel als Boss
  • Dagmar Bittner als Freundin

Und zuletzt noch eine kleine Danksagung an den wohlbekannten Dominik G-Films, der eine kleine Sprechrolle als Zalondo hatte.

Filmmusik

Die Soundtracks für diesen Film haben wir teilweise selbst gemacht. Zum Download entweder auf Soundcloud oder sonst direkt auf unserer Website zu finden beim Tab "Downloads"

Hinter den Kulissen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Translate this page:


Trailer

Ab 4. Juni: Endangered!

Mi

01

Jun

2016

Endangered - Von Monstern, Butlern und anderen Gefahren

Preisgekrönter Abenteuerfilm für die Steinerei 2016!

mehr lesen 0 Kommentare

Mo

16

Mai

2016

Endangered Teaser Trailer

Der neue Teaser Trailer für unseren Film zur Steinerei 2016!

mehr lesen 0 Kommentare