Glasses

Lego Glasses
Lego Glasses

Eine lustige, geniale Serie von Legostudio01 und A&M Studios.

Diese Serie basiert immer auf dem gleichen Witz, das nennt man Running Gag. In der Serie Glasses geht es ständig darum, dass ein Mann in schwarzer Kleidung in den unmöglichsten Situationen seine Brille aufsetzt und "Glasses" sagt. Dadurch wird er praktisch unverwundbar und zeigt dass er cool ist.

 

Mitlerweile gibt es erst eine Staffel, die aus 10 Episoden besteht. Die 10. Folge bildet dabei ein episches Staffelfinale, das tragisch endet.

Hintergrundinfo

Ein paar Tage vor der Veröffentlichung der ersten Folge (10. Dezember 2011) trafen wir uns das erste Mal mit den A&M Studios. Wir lernten uns näher kennen und so entstanden Pläne für eine Serie. Aber nicht irgendeine Serie! Es sollte eine großartige, coole Serie werden. Und soweit sollte uns das gelungen sein. Schon am nächsten Tag fingen wir an die 2. Folge zu drehen, die dann auch noch am gleichen Tag hochgeladen wurde. Und so ging das dann weiter. Wir trafen uns regelmäßig um an einer neuen Glasses Folge zu arbeiten, und aus der ehemals eher sinnlosen, entwickelte sich eine lustige, geniale Serie. Letztendlich begannen wir mit den Dreharbeiten für Glasses 10, also dem Staffelfinale, die ungefähr ein halbes Jahr in Anspruch nahmen.

Die neueste Glasses Folge

Zu Glasses 10: Glasses 10 ist die bisher längste und aufwändigste Folge der Serie. Sie dauert 9:45 Minuten und die Arbeitszeit beträgt 6 Monate. Es wurden ~4.000 Bilder geschossen.

In der Folge hat Mr. Glasses mit 6 Gangstern zu kämpfen, die ihn anscheinend an den Kragen wollen.

Glasses 01

Glasses 01 ist die allererste Folge der Serie Glasses.

In dieser Folge passiert nicht viel, außer dass das erste Mal der "Running Gag" vorkommt. Mr. Glasses putzt ein Klo. Da ihm das ziemlich stinkt, setzt er seine Brille auf. "GLASSES!"

 

Glasses 02

Die Folge beginnt mit der Sicht auf eine Stadt. Die Straße ist sehr belebt. Beim Vorbeifahren eines Buses steht plötzlich Mr. Glasses im Bild. Er will die Straße überqueren, doch da kommt ein Wohnmobil. Bevor dem Zusammenstoß kann Mr. Glasses gerade noch seine Brille aufsetzen. "Glasses" (und BUMM)

Glasses 03

Eigentlich genießt Mr. Glasses einen ruhigen Fernsehtag, bis er von einer Menge, die vor seinem Haus steht und ihm zujubelt, unterbrochen wird. Plötzlich klingelt es an der Tür. Mr. Glasses geht hinunter, um zu sehen wer es sein könnte. Er erblickt einen kleinen Bub (Michael Nerdemeier), der seine Sonnenbrille aufsetzt und "Glasses" sagt. Doch das lässt Mr. Glasses kalt und er setzt einfach seine Brille auf. "GLASSES!"

Glasses 04

In dieser Folge sieht man zum ersten Mal Farmer Joe. Er will eigentlich nur seine Bauernhoftiere füttern, doch sein letztes "Tier" ist der Glasses Mann. Dieser setzt sich lässig die Sonnenbrille auf. "GLASSES!"

Glasses 05

In Glasses 05 sieht man "wie alles begann". Am Anfang der Folge findet sich Mr. Glasses in einem Wartezimmer eines Augenarztes wieder. Die erste Person wird aufgerufen, man hört Schreie und sie kommt verletzt wieder aus der Praxis. Mr. Glasses wird aufgerufen und als er die Tür betritt spielt der Arzt (Dr. Manfred Oculus) eine schaurige Musik auf seinem Klavier. Mr. Glasses setzt sich hin und sieht sich um. Überall höchst gefährliche Untensilien. Der Doktor bittet ihn auf ein Bild an der Wand zu sehen. Mr. Glasses erkennt das Gemälde kaum, weshalb Dr. Oculus zum Entschluss kommt, dass Mr. Glasses eine Brille benötigt. "Glasses!"

Glasses 06 - Der Glasses Rap!

Folge 06 ist ein kleines Special; nämlich ein offizieller Glasses Song. Während des Liedes rappt Mr. Glasses die ganze Zeit "Glasses! G-G-Glasses!" und wird dazu von Rapper Jack, einer Band und Tänzern begleitet. Der Rap steht auch zum Download bereit. Ein echtes Must-Have für einen Glasses Fan!

Glasses 07

Michael Nerdemeier feiert Geburtstag. Er bekommt viele Geschenke, unter anderem auch ein riesiges Paket. Voller Spannung öffnet es sich und wer steht da? Mr. Glasses, der natürlich sofort seine Brille aufsetzt und "Glasses" sagt. Alle Kinder, vor allem Michael freuen sich riesig und jubeln. Danachh verlässt Mr. Glasses die Party und geht dem Sonnenuntergang entgegen.

Glasses 08

Der Handlungsort ist eine Bücherei. Zu Beginn wird eine ruhige Atmosphäre aufgebaut, doch dann erfährt Mr. Glasses , dass Gegenteil-tag ist, weshalb er ausnahmsweise seinen berühmten Spruch rückwärts sagt: "sessalG".

Glasses 09

Die Folge beginnt damit, dass der Hippie in einem Sportwagen durch den Wald rast. Somit wird dieser ruhige Wald nicht mehr so ruhig! Deshalb hackt der Glassesmann den größten Baum im Wald um und der fällt, erwartungsgemäß, auf das Auto, welches dadurch sofort zum Stillstand kommt. "GLASSES!"

Glasses 10

Diese Folge ist das epische Staffelfinale, in welchem 6 Gangster Mr. Glasses an den Kragen wollen. Mehr dazu *hier*.

Trailer

Ausschnitte

 

 

 

 

Mehr zur Serie Glasses findest Du im offiziellen Glasses Wiki!

 

 

 

Artikel bewerten:

Translate this page:


Trailer

Ab 4. Juni: Endangered!

Mo

16

Mai

2016

Endangered Teaser Trailer

Der neue Teaser Trailer für unseren Film zur Steinerei 2016!

mehr lesen 0 Kommentare

Do

24

Dez

2015

Weihnachtsfilm 2015

Unser Weihnachtsspecial für das Jahr 2015  :)

mehr lesen 0 Kommentare