Alles über Brickfilme

Was sind Brickfilme?

Brickfilme (von engl.: Brick (Baustein)) sind Filme mit Legofiguren (oder auch allgemein mit Legosteinen), die mit Hilfe der Stop-Motion-Technik erstellt worden sind. Dabei werden viele einzelne Fotos geschossen, die dann anschließend in einem Schnittprogramm ganz schnell hintereinander abgespielt werden. So entsteht die Illusion einer Bewegung.

Quelle: Wikipedia
Quelle: Wikipedia

Lego Studios Set 1382 Frankensteins Labor
Lego Studios Set 1382 Frankensteins Labor

 

 

Die ersten Brickfilme

 

In den 1980ern wurden die ersten Brickfilme gedreht. Noch gab es wenig Brickfilme. Erst mit der Einführung von den Lego Studios Sets, welche die richtige Ausstattung gleich mit sich brachten, wurde Brickfilmen zu einem großen Hit.

 

Wie mache ich meine eigenen Brickfilme?

Für mehr Infos über den Brickfilm: www.bricktrick.de

Translate this page:


Trailer

Ab 4. Juni: Endangered!

Mo

16

Mai

2016

Endangered Teaser Trailer

Der neue Teaser Trailer für unseren Film zur Steinerei 2016!

mehr lesen 0 Kommentare

Do

24

Dez

2015

Weihnachtsfilm 2015

Unser Weihnachtsspecial für das Jahr 2015  :)

mehr lesen 0 Kommentare