News


Behind the Voices of Roll

So sieht es aus wenn wir selbst die Synchronstimmen übernehmen!

Da die tatsächlichen Dialoge in unserem neuen Film "Roll" eher spärlich waren, haben wir alle Stimmen und Laute selbst aufgenommen. Wie so eine Session aussieht zeigen wir euch hier in diesem "Behind the Voices".

0 Kommentare

ROLL (Steinerei 2017)

Roll? ROLL!

"ROLL", so heißt unser neuester Film - lustigerweise ist es zugleich das einzige richtige Wort im Film. "Rollen" kann so einiges, die Vorraussetzung dafür ist, dass es annähernd rund sein muss. Das müssten doch auch schon die Höhlenmenschen vor langer Zeit verstanden haben, oder?

 

Der Film ist erneut mit den A&M Studios für die Steinerei 2017 entstanden. Unter dem Thema "Es war einmal..." konnten wir mit diesem Film wieder einige Preise erzielen:

  • 1. Platz in der Brickfilmerwertung
  • 3. Platz in der Publikumswertung

 

Der Film hat eine Länge von 2:54 Minuten und es wurden diesmal ca. 2000 Fotos (bei 15 fps) geschossen. Wir haben außerdem erstmals mit einer Sony Alpha 6300 fotografiert.

0 Kommentare

Endangered - Von Monstern, Butlern und anderen Gefahren

Preisgekrönter Abenteuerfilm für die Steinerei 2016!

Hier unser neuestes Werk: "Endangered - Von Monstern, Butlern und anderen Gefahren" in Co-Produktion mit Andreas von den A&M Studios.

 

Zu dem diesjährigen Thema "absurd" verschlägt es den Abenteurer Johnny und seinen Butler Alfred in den Dschungel, um ein äußerst seltenes Monster zu jagen. Ob es ihnen gelingt es auch zu fangen?

 

Auf der Steinerei ausgezeichnet mit drei Preisen:

  • 1. Platz Brickfilmerwertung
  • 1. Platz Publikumswertung
  • Beste Animation

Weitere Preise:

  • 1. Platz in der Jeunessewertung bei der Kärntner Landesmeisterschaft des Films
  • Silber-Platzierung bei der Kärntner Landesmeisterschaft des Films
0 Kommentare

Endangered Teaser Trailer

Der neue Teaser Trailer für unseren Film zur Steinerei 2016!

0 Kommentare

Weihnachtsfilm 2015

Unser Weihnachtsspecial für das Jahr 2015  :)

0 Kommentare

Das war die Steinerei 2015!

Wir haben heuer die Steinerei veranstaltet... und sie war episch!


Steinerei Merchandise & die Trophäen
Steinerei Merchandise & die Trophäen

Am 24. Mai fand im Wulfenia Kino in Klagenfurt am Wörthersee die 11. Steinerei statt. Von 14-17 Uhr konnten Filmbegeisterte und Legofans zahlreiche Brickfilme zum Thema "Licht und Schatten" bestaunen. Wer schon ab 13 Uhr anwesend war, hatte außerdem die Möglichkeit sich mit den Filmemachern zu treffen und einiges über Brickfilme zu lernen. Zudem wurden davor Merchandise-Artikel, wie Dvds mit den Filmen, Programmhefte, Plakate und eine Steinerei 2015 Figur (Bild), verkauft und beim Eintritt wurden die Stimmzettel für die Publikumswertung und Lose für die Tombola verteilt. Der Kinosaal war mit ungefähr 400 Personen fast gefüllt.

Die Steinerei beginnt
Die Steinerei beginnt

Um 14 Uhr ging es dann los. Zu Beginn wurde ein Opening und der Trailer gezeigt. Es folgte eine kurze Einleitung der Organisatoren und Moderatoren Andreas Bitzan und Alexander Leitner. Danach begann die eigentliche Filmvorführung. Es wurden die zwölf Teilnehmerfilme gezeigt und jeder wurde anschließend von einer dreiköpfigen Jury besprochen (Andreas Rauch, Bernd Radler und Florian Lackner). Nach einer kurzen Pause wurden einige ausgewählte Filme gezeigt, die aber nicht an der Wertung teilnahmen.

Abschlussfoto  :)
Abschlussfoto :)

Langsam näherte sich die Steinerei dem Höhepunkt: der Preisvergabe! Doch bevor es soweit war, hatte das Publikum noch die Chance auf ein paar Lego Sachpreise. Dann wurde der Preis der Brickfilmer verkündet. Gefolgt vom Jury- und vom Publikumspreis (Die Gewinner gibt es hier: https://www.brickboard.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=4989). Zum Abschluss versammelten sich noch einmal alle anwesenden Brickfilmer und alle Helfer der Steinerei auf der Bühne.

Gemeinsames Essen
Gemeinsames Essen

Doch für die Brickfilmer war das Festival noch nicht vorbei! Denn wie jedes Jahr gab es anschließend ein gemeinsames Essen, bei dem sich alle wieder gemeinsam unterhalten konnten. Außerdem wurde der nächste Organisator und Veranstaltungsort bekannt gegeben: Steffen Tröger holt die Steinerei 2016 nach Stuttgart!

0 Kommentare

Steinerei 2015 Trailer

In einem Monat ist die Steinerei 2015 in Klagenfurt am Wörthersee! Hier der Trailer!

0 Kommentare

Easter Eggs-periments [EASTER 2015]

Es ist Ostern! Und mit diesem Beitrag zum EASTER 2015 Contest auf BricksInMotion.com wollen wir das feiern!

0 Kommentare

Bricks & Co

Ein Werbefilm für den Bricks und Co!


Der Lego Shop "Bricks & Co" in Klagenfurt hat uns vor einiger Zeit kontaktiert, um ihm einen Werbefilm für sein Geschäft und vor allem für die Eröffnung seiner Internetseite zu machen. Hier ist er dann! VIel Spaß  :)

In Kooperation mit den A&M Studios: https://www.youtube.com/user/Cocotatam

Musik von Moritz Meier: https://www.youtube.com/user/MomeiProductions

0 Kommentare

2014 BFG Film Festival - Nominierungen

Die Nominierungen des 2014 Brickfilmer's Guild Film Festivals wurden bekannt gegeben!


Auch dieses Jahr findet das "BFG Film Festival" statt. Wir konnten wieder für einige Preise mit "Time for $ale" nominiert werden: Für das beste Drehbuch, die beste Cinematografie, die beste Animation, das beste Sounddesign, die besten Synchronsprecher und für den Besten Film des Festivals. Auch unsere Freunde von "Rainlight Animations" (mit ihnen haben wir zum Beispiel den Hobbit Trailer gemacht) konnten in einigen Kategorien nominiert werden. Die Ergebnisse folgen vermutlich in den nächsten Wochen.

 

Hier die komplette Wertung:

 

2014 BFG Film Festival Nominees
Screen Play:
The Jolly Adventures of the Men Who Travelled In Time by soppenjim
BRAWL 2014 - Teleporter Trouble by twickabrick
We the Pumpkins Three by Annoying Noises Productions
Time for $ale by Legostudio01 & A&M Studios
Sinner Monologues - LEGO Film Noir by MindGame Studios
Alex and Derrick: Five Years Later by NathanWells
Immortal by Rainlight Animations
Pokeballin 2 by Dylan Woodley

Cinematography:
EXPANSE | A LEGO Brickfilm | HD by Red Onyx Productions 
We the Pumpkins Three by Annoying Noises Productions
Time for $ale by Legostudio01 & A&M Studios
Alex and Derrick: Five Years Later by NathanWells
Pokeballin 2 by Dylan Woodley
Immortal by Rainlight Animations
Lego Star Wars - Luke vs Vader Final Duel by Kévin Ziolkowski (Zioltouch)
Sinner Monologues - LEGO Film Noir by MindGame Studios

Animation:
The Jolly Adventures of the Men Who Travelled In Time by soppenjim
BRAWL 2014 - Teleporter Trouble by twickabrick
Pokeballin 2 by Dylan Woodley
Time for $ale by Legostudio01 & A&M Studios
Alex and Derrick: Five Years Later by NathanWells
Immortal by Rainlight Animations
Lego Star Wars - Luke vs Vader Final Duel by Kévin Ziolkowski (Zioltouch)
Sinner Monologues - LEGO Film Noir by MindGame Studios

Sound Effects:
EXPANSE | A LEGO Brickfilm | HD by Red Onyx Productions 
We the Pumpkins Three by Annoying Noises Productions
Time for $ale by Legostudio01 & A&M Studios
Pokeballin 2 by Dylan Woodley
Sinner Monologues - LEGO Film Noir by MindGame Studios
BRAWL 2014 - Teleporter Trouble by twickabrick
Alex and Derrick: Five Years Later by NathanWells
Immortal by Rainlight Animations

Music Score:
The Jolly Adventures of the Men Who Travelled In Time by soppenjim
We the Pumpkins Three by Annoying Noises Productions
Alex and Derrick: Five Years Later by NathanWells
Pokeballin 2 by Dylan Woodley
Sinner Monologues - LEGO Film Noir by MindGame Studios
Immortal by Rainlight Animations
Only Human - BRAWL 2014 Entry by JohnDthunDer
Modern Art Orchestra - Halloween Blues by Arginnon

Voice Acting:
BRAWL 2014 - Teleporter Trouble by twickabrick
We the Pumpkins Three by Annoying Noises Productions
Time for $ale by Legostudio01 & A&M Studios
Alex and Derrick: Five Years Later by NathanWells
Sinner Monologues - LEGO Film Noir by MindGame Studios
Immortal by Rainlight Animations
Fisticuffs by BackyardLegos
Pokeballin 2 by Dylan Woodley

Best Film of Festival:
The Jolly Adventures of the Men Who Travelled In Time by soppenjim
BRAWL 2014 - Teleporter Trouble by twickabrick
We the Pumpkins Three by Annoying Noises Productions
Pokeballin 2 by Dylan Woodley
Time for $ale by Legostudio01 & A&M Studios
Sinner Monologues - LEGO Film Noir by MindGame Studios
Alex and Derrick: Five Years Later by NathanWells
Immortal by Rainlight Animations

0 Kommentare

Wir in der Zeitung!

Heute stand ein Bericht in der lokalen Zeitung über uns, unsere Filme und die Steinerei 2015!

Hier haben wir mal den Bericht reinkopiert, den ganzen Artikel mit Bildern und Videos findet ihr hier: http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/klagenfurt/4679937/Klagenfurt_Trickfilmfestival-nach-Kaernten-geholt


Schüler holen Trickfilmfestival "Steinerei" nach Kärnten

Vier Schüler machen großartige Filme aus kleinen Lego-Figuren. Bald veranstalten sie auch das Trickfilmfestival „Steinerei“ in Klagenfurt – das erste Mal in Österreich.


Es ist ein kleiner Schritt für eine Lego-Figur, aber ein großer für einen Menschen. Wenn Alexander und Thomas Leitner, Andreas und Michael Bitzan für einen Film besagte Figur von einer Lego-Noppe zur nächsten bewegen, dann benötigen sie dafür zehn Einzelbilder. Drei Millimeter können weit sein. Das fällt als erstes auf, wenn man den vier „Brick-Filmern“ im „Studio“, dem Zimmer von Alexander, zuschaut. „Brick-Filmer“ – so nennt sich, wer Filme mit Lego-Figuren dreht – sind sie schon seit fünf Jahren.

Filme aus Lego zu produzieren ist kein Hobby. Es ist eine Leidenschaft, die man über das Internet weltweit teilen kann. Youtube heißt der Platz, an dem man sich trifft, Filme zeigt und kommentiert. Aber zwischendurch ist ein Treffen in der wirklichen Welt auch schön. Für Alexander (16), Thomas (15), Andreas (17) und Michael (15), alles noch Schüler, ist der Lieblingsplatz dafür die „Steinerei“. Sie haben dieses Trickfilmfestival, das zum elften Mal stattfindet, heuer erstmals von Deutschland nach Österreich geholt. Am 24. Mai können alle, die sich bis zum 20. April anmelden, ihre Werke im Wulfenia-Kino in Klagenfurt auf großer Leinwand zeigen.


Mit ihren Filmen konnten die vier bereits einige „Steinerei“-Preise gewinnen. Im Vorjahr wurde ihr „Time for $ale“, eine philosophische Geschichte über die Zeit, mit zwei Preisen ausgezeichnet. Da sie als Veranstalter nicht selbst antreten dürfen, hoffen sie auf andere Kärntner, die es ihnen nachtun. Die vier, die eigentlich aus zwei getrennten, aber kooperierenden „Studios“ bestehen, dem „Legostudio01“ im Hause Leitner und den „A&M Studios“ im Hause Bitzan, werden aber einen Festival-Trailer drehen. Wie sie sich trafen, ist fast eine Geschichte für einen Film. Sie zeigten ihre Werke auf Youtube und ihnen gefiel, was sie von den anderen sahen – „und dann stellten wir fest, dass wir nur ein paar Kilometer voneinander entfernt leben“. Dieser Zufall wird größer, wenn man bedenkt, dass sie die Einzigen sind, die in Österreich auf so hohem Niveau „brickfilmen“.


Ihr Niveau hat sich, wie die Ausrüstung, ständig verbessert. Angefangen haben sie mit einer Webcam und einem einfachen Schnittprogramm. Aber auch heute ist die Kamera, mit der sie Figuren in liebevoll gebauten Lego-Kulissen aufnehmen, nur eine normale Spiegelreflexkamera. Trotzdem sind die Bewegungen „realistisch“ und die Kamerafahrten – etwas, woran viele scheitern – flüssig. Ihre jüngsten Filme, „Time for $ale“, ihr fast schon monumentaler „Hobbit“-Trailer oder der bereits zehnte Film mit ihrem Serienhelden „Glasses“ sind schöne Beispiele. Sie machen aber auch Musikvideos, Geburtstags- oder Werbefilme und verdienen damit Geld. Zumindest dann, wenn sie sich nicht mit Lego bezahlen lassen. Denn ein „Brick-Filmer“ braucht natürlich ständig „Nachwuchs“ im Lego-Land.

CHRISTIAN ZECHNER



Wir freuen uns natürlich wieder sehr über diese großartige Unterstützung!


0 Kommentare

Kärntner Landesmeisterschaft des Nichtkommerziellen Films 2015


Gestern war die "Landesmeisterschaft des nichtkommerziellen Films 2015" in Kärnten/Österreich und wir haben gleich mehrere Preise gemacht! Einmal Gold mit "Time for $ale" und Silber mit "Perfekt?" und "An Unexpected Poolparty". Weiters konnten wir in der Jeunesse Wertung den ersten Platz belegen und wir haben einen Ehrenpreis des Bürgermeisters erhalten. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns schon darauf mit "Time for $ale" und "Perfekt?" zur Staatsmeisterschaft 2015 in Villach zu gehen  :D
0 Kommentare

THAC XII - Beitrag

Unser Beitrag zum 24 Stunden Contest "THAC"!

0 Kommentare

Frohe Weihnachten!

Der Weihnachtsmann macht einiges durch!

0 Kommentare

Hobbit Trailer Remake

 Wir präsentieren das Brickfilm Remake zum Hobbit "Die Schlacht der Fünf Heere" Teaser!


Lego The Hobbit: The Battle of the Five Armies Teaser Trailer ist eine Co-Produktion mit Dominik von Rainlight Animations. Die Produktionszeit betrug 4-5 Monate und dabei wurden ~2.000 Bilder geschossen. Der Film dauert 01:45 Minuten und

wurde vollständig mit einer Logitech C920 Webcam aufgenommen und mit Adobe Premiere, Adobe After Effects und Blender bearbeitet.

Seit dem 10. Dezember ist der Film auf YouTube auf unserem und auf dem Kanal von Rainlight online.

Hinter den Kulissen

mehr lesen 0 Kommentare

Halloween!

Fröhliches Gruseln mit unserem neuesten Film!

0 Kommentare

Hobbit Sommerspecial!

Schönen Sommer euch allen  :D

0 Kommentare

BFG - Steinerei Beiträge

Die Seite "The Brickfilmer's Guild" hat ein paar tolle Posts gemacht  :D

"The Brickfilmer's Guild" hat vor kurzem zwei tolle Posts gemacht. Zuerst gab's nen Beitrag über die Steinerei 2014, indem alle Gewinner erwähnt und beglückwünscht wurden.

Hier nochmal zum Nachlesen

Zweitens ist unser Steinereifilm "Time for $ale" einer der "Brickfilme des Monats Juni", was natürlich eine besondere Ehre ist!

Alle Brickfilme des Monats sind hier zu finden

0 Kommentare

Das war die Steinerei 2014!

Foto ©by Markus Engel
Foto ©by Markus Engel

Die Steinerei 2014!

Steinerei 2014 war AWESOME!!
Es war wiedermal ein schönes Treffen mit Gleichgesinnten und man konnte sich gut unterhalten. Um 12 Uhr trafen wir uns alle beim Roxy Kino und spazierten dann zum Nordpol, ein kleines Lokal in der Nähe. Dort waren schon überall Steinereiposter aufgehängt und es gab Lego Kuchen. Während alle schon aufgeregt auf den Beginn des Festivals warteten, gab es einiges zu besprechen, da man sich ja sonst eigentlich nie trifft! Und genau das macht die Steinerei auch wiederum zu einer großartigen Veranstaltung!
Um 14 Uhr fing dann das eigentliche Festival an und es wurden die Filme gezeigt. Die Kritik der Jury bei unserem Film war nur positiv, was uns natürlich sehr freute. Matthias Mertens, der Gründer der Steinerei und diesmal Jurymitglied, meinte sogar, wir seien die neuen "nichtgedreht". Genau diese Aussage war eine wahre Ehre für uns. Unbeschreiblich!
Anschließend gab es eine kurze Pause und die Bewertungen wurden ausgewertet. Dann kam es zur Siegerehrung und es ergab sich folgendes Ergebnis:

 

Preis der Brickfilmer

1. Immortal - markus77 & Dominik G Films
2. Time for Sale - A&M Studios & Legostudio01
3. Unendlich - golego

Preis der Jury

1. Time for Sale - A&M Studios & Legostudio01
2. Immortal - markus77 & Dominik G Films
3. Unendlich - golego

Preis des Publikums

1. Time for Sale - A&M Studios & Legostudio01
2. Unendlich - golego
3. Immortal - markus77 & Dominik G Films

 

Und mit dieser Steinerei, unserer dritten, haben wir es geschafft jeden Preis mindestens einmal zu gewinnen, deshalb findet die nächste Steinerei voraussichtlich in Österreich, genauer gesagt in Klagenfurt statt. Genauere Infos kommen dann im Laufe des Jahres.

 

Im Großen und Ganzen war es wiedermal eine gelungene Steinerei, auf die ich gerne zurückblicken werde.

0 Kommentare

Time for $ale [Steinerei 2014]

Unser diesjähriger Steinereifilm, der mit 3 Preisen auf der Steinerei ausgezeichnet wurde!!

Gleich mit 3 Preisen wurde unser Film auf der gestrigen Steinerei ausgezeichnet! Nämlich mit dem 2. Platz in der Brickfilmerwertung, dem 1. Platz in der Publikumswertung und dem 1. Platz in der JURYWERTUNG!! Somit haben wir es geschafft in den 3 Jahren, in denen wir an der Steinerei teilgenommen haben, jeden Preis mindestens einmal zu gewinnen. Was für ein Erfolg! Und genau aus diesem Grund holen wir uns die Steinerei 2015 vermutlich nach Österreich, um genau zu sein nach Klagenfurt! Alles weitere wird dann im Laufe des Jahres besprochen. Es wäre für uns aber eine Ehre die nächste Steinerei bei uns auszutragen, vorausgesetzt es kommen genug Brickfilmer. Mal sehen...Erst mal viel Spaß mit "Time for  $ale"  ^^

Weitere Infos zum Film folgen dann in nächster Zeit  ;)

0 Kommentare

Time for $ale Preview

Ein kleines Pre-view für unseren Steinereifilm  ;)

Nicht mal mehr einen Monat und die 10. Steinerei in Dortmund findet statt! Wie in den vorherigen beiden Jahren machen wir natürlich wieder mit und das selbstverständlich in Co-Produktion mit den A&M Studios. Der Film heißt "Time for $ale" und wird wahrscheinlich Ende Mai auf YouTube zu sehen sein. In den nächsten Wochen werden wir regelmäßig Wallpaper als Previews posten, die ihr dann auch downloaden könnt. Bis dahin, wünschen wir euch eine schöne Wartezeit  :)

Download
Time for $ale Wallpaper 1
Der erste von sechs Wallpapern für unseren Steinereifilm!
Wallpaper 1.jpg
JPG Bild 2.2 MB
0 Kommentare

BFG Animation Festival Gewinner!

Aus den nominierungen wurde schließlich auch eine Platzierung!

So, naja, die Ergebnisse für das Brickfilmer's Guild 2013 Animation Festival sind jetzt veröffentlicht worden und (K)night Times wurde als Film mit dem besten Drehbuch auserkoren! Der Film wurde außerdem für den besten fremdsprachigen Film lobend erwähnt! YAY!

 

Unten könnt ihr euch nochmal die ganze Show ansehen, um auch noch die anderen Gewinner zu sehen. Alle Plätze sind wohlverdient!

0 Kommentare

Rettet die wissens.wert.welt!

Der "wissens.wert.welt" droht erneut die Schließung!

Dem "Blue Cube", also dem blauen Würfel, droht erneut die Schließung und jetzt kann man eine Petition unterzeichnen, damit diese tolle Einrichtung bestehen bleibt. Immerhin durften wir dort schon mehrmals einen Brickfilm Workshop abhalten, der auch immer viele Teilnehmer hatte. Das erklärt natürlich warum wir auf keinen Fall wollen, dass es geschlossen wird. Bei Interesse einfach den Link anklicken, E-Mail angeben und somit unterzeichnen!

https://secure.avaaz.org/de/petition/An_Kaerntens_BuergerInnen_denen_die_Bildung_unserer_Jugend_wichtig_ist_Fortbestand_der_wissenswertwelt/?kyYOkhb

 

 

Hier nochmal die Beschreibung von der Petitionsseite:

 

Um Wege aus der gegenwärtigen Krise beschreiten zu können, ist Bildung ein wichtiger Faktor. Dazu trägt die wissens.wert.welt - blue cube & kidsmobil mit ihren Hands-On Programmen maßgeblich bei. Mittels gehirngerechter Lehrmethoden werden Themen aus Naturwissenschaften, Kultur, Kunst, Technik und Sozialem den Kindern und Jugendlichen vermittelt. Durch die intensive Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Themenfeldern werden unsere Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg hin zu kritischen, verantwortungsvollen und mündigen BürgerInnen der Zukunft unterstützt. Da unsere Finanzierung durch das Land Kärnten nur mehr bis 14. Juli 2014 läuft, kämpfen wir ums Überleben. Wir sind eine Bildungseinrichtung und nicht auf Gewinn ausgerichtet. Wir können mit den eingehobenen kleinen Unkostenbeiträgen nur einen sehr geringen Teil unserer Kosten abdecken und sind daher auf Subventionen der öffentlichen Hand angewiesen. Leider sind wir trotz unserer erfolgreichen Arbeit, in der Kulturabteilung des Landes Kärnten, auf verschlossene Türen gestoßen und deshalb hoffen wir auf die Unterstützung der Kärntner und Österreichischen Bevölkerung, der die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen nicht egal ist. Sie sind es, die unsere Gesellschaft in Zukunft tragen und deshalb ein Grundrecht auf gute Bildung haben. Wir bitten daher um ihre Unterstützung! Vielen Dank für ihre Hilfe!!!!

 

0 Kommentare

Nominiert für Brickfilmer's Guild Animation Festival 2013

Die nominierten Filme für das "Brickfilmer's Guild Animation Festival 2013" sind veröffentlich worden!

Und wir sind wirklich sehr stolz, dass unser Film "(K)night Times" gleich für 6 Kategorien (!!) nominiert wurde:

  • Beste Geschichte und bestes Drehbuch
  • Beste Cinematografie
  • Beste Sound Effects
  • Beste Filmmusik
  • Beste Sprachausgabe
  • Bester Film im Allgemeinen

 

Jetzt heißt es nur noch warten bis die endgültigen Ergebnisse veröffentlicht werden! Aber wir sind auch so schon sehr stolz auf die Nominierungen!

0 Kommentare

LEGO SHERLOCK Launch Trailer

Die Lego-Version des Launch Trailers für die 3. Staffel von BBCs "SHERLOCK"

Wie auch bei unserem letzten Film (http://legostudio01.jimdo.com/2013/12/07/lego-sherlock/) handelt es sich hierbei wieder um eine genaue Brick-Nachfilmung des Launch Trailers für die 3. Staffel von Sherlock. Insgesamt brauchten wir (nur) einen Monat für die Fertigstellung. Für den Film wurden ca. 1.300 Fotos geschossen, wovon ein Großteil am Computer nachbearbeitet wurde.

 

An dieser Stelle vielen Dank an die Unterstützer des Films:

Dominik G-Films für die Musik. Gute Arbeit  :)

Stimmen von Hoertalk.de:

Matthias Ubert als Sherlock Holmes
Dennis Trust (TedMosby) als John Watson und Voice-Over Sprecher
Klaus Schankin (Lupin Wolf) als Mycroft Holmes

 

0 Kommentare

WIR im FERNSEHEN!

Am 09. Jänner 2014 waren wir bei Kärnten Heute!

Selbstverständlich stolz sind wir auf unseren Auftritt bei Kärnten Heute am 9. Jänner 2014. Alle 4 Brickfilmer von Legostudio01 und den A&M Studios wurden interviewt und zu ihren Tätigkeiten bei den Brickfilmen befragt. Der Bericht war dann mit einer Länge von 3:14 Minuten um 19:00 Uhr auf ORF 2 zu sehen. Für alle die diesen Termin verpasst haben, bzw. ORF 2 nicht empfangen können, haben wir den Bericht nochmal auf unseren YouTube Channel hochgeladen. Wenn ihr den Bericht zusätzlich auch noch lesen wollt, könnt ihr hier mal vorbeischauen: http://kaernten.orf.at/tv/stories/2624520/

0 Kommentare

Preview für neuen Film

Und da stehen sie alle wieder! Die Charaktere der Fernsehserie SHERLOCK!

Nachdem der Lego Teaser für die 3. Staffel von Sherlock so gut ankam, haben wir beschlossen einen neuen Sherlock Film zu machen. Er sollte eigentlich in den nächsten paar Tagen online gehen.

0 Kommentare

LEGO SHERLOCK!

Wir melden uns nach einer längeren Pause mal wieder mit einem neuen Film zurück, diesmal mit einer kompletten Lego Version des Teasers für die 3. Staffel von BBC's "SHERLOCK".

Mycroft und eine Lego Version von ihm?
Mycroft und eine Lego Version von ihm?

Der Film ist eine genaue Nachfilmung des Trailers (Originalversion). Die Arbeitszeit betrug einen Monat, die Länge des Films: 34 Sekunden.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Dominik G-Films, der die Musik gemacht hat.

0 Kommentare

Sneak Peek für kommenden Film

Nach laaaaaanger Zeit stehen die Aussichten auf einen neuen Film gar nicht so schlecht! Coming soon...

0 Kommentare

Wir in der Zeitung!

Wir waren heute in der österreichischen Zeitung "Kleine Zeitung".

Berichtet wurde über uns und A&M Studios.

Der Ganze Bericht ist hier zu finden: 

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kaerntnerdestages/3359596/machen-lego-lebendig.story

0 Kommentare

Website - Update

In den letzten Tagen hat unsere Website einen total neuen Anstrich bekommen!

Unter anderem haben wir jetzt ein anderes Layout und wechselnde Hintergründe beim Aktualisieren der Seite.

Außerdem hat sich das Menü geändert. Es gibt jetzt eine FAQ Seite auf welcher Du auf die häufig gestellten Fragen Antworten bekommst. Weiters findest Du auch eine Liste unserer Erfolge.

Teilweise haben sich auch die Inhalte der Seiten geändert. Unter "Filme" (früher "Videos") findest Du jetzt nicht nur unser neuestes Video, sondern auch detaillierte Artikel zu den aufwendigsten und erfolgreichsten Filmen. Klick dich einfach durch!

Unter "Was sind Brickfilme" findest Du neuerdings eine Unterkategorie "How to: Brickfilme". Hier erklären wir Dir kurz wie du einen Brickfilm machst.

Unter "Blog" findest Du die neuesten Blog Beiträge und somit exklusive Informationen zu neuen Projekten usw.

 

Zu guter Letzt, wie Du sicher schon gemerkt hast, sieht auch die Startseite anders aus. Mit einem Willkommensgruß heißen wir vor allem unsere neuen Besucher willkommen. Darunter sind dann wie gewohnt einige Inhalte von unserer Website aufgelistet.

Für treue Besucher stehen rechts die Neuigkeiten und die neuesten Blog-Beiträge. Damit bist Du immer informiert.

 

Viel Spaß auf unserer neuen Website!

0 Kommentare